logo

 

Hot-Chocolat Massage

Diese Massage mit einem auf Körpertemperatur erwärmten Schokolade-Mandelöl-Gemisch ist ein außergewöhnliches Wellness-Erlebnis:

einerseits wird die Haut in einen kompletten Verwöhn- und Regenerationsprozess einbezogen, andererseits regt sie alle Sinne an, lässt den Alltag vergessen, harmonisiert das gestresste Nervenkostüm, entschlackt und wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System.

Zunächst wird ein warmer Strom des hochwertigen Schokoladenbalsams auf den Körper gegossen. Während der anschließenden Massage übertragen sich die Wirkstoffe der Kakaobutter, einem der edelsten und teuersten Pflanzenfette, auf die Sensoren der Haut und wirken beruhigend und stimulierend zugleich.

Die in Kakaobohnen in größerer Konzentration enthaltenen Polyphenole binden und neutralisieren freie Radikale, die für den Abbau und den Alterungsprozess der Hautzellen verantwortlich sind. Verstärkt durch die Beigabe von wertvoller Shea-Nussbutter und Mandelöl werden erschlaffte Partien am Körper gefestigt und neues Volumen geschaffen.

Da die Haut bei einer Hot Chocolate Massage diverse Mineralstoffe, ungesättigte Fettsäuren und Vitamine aufnimmt, ist sie nach der Behandlung seidigweich und zart, sieht glatt, gepflegt und jugendlich frisch aus.

Die sinnlich-exotischen Düfte der Schokolade verführen Geist und Sinne, die Freisetzung des körpereigenen Glückshormons Serotonin weckt Lebensfreude. Insgesamt ermöglichen die sanfte Massage, die pflegenden Inhaltsstoffe des Kakaos und die aromatischen Düfte, in einen süßen Traum voll Entspannung und Wohlbefinden zu entfliehen.

Gönnen Sie sich diese extravagante Pflege oder schenken Sie sie jemandem, den Sie "zum-Fressen-gern-haben".

Kontakt

Cathleen Haberland
Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Bergstraße 9
09390 Gornsdorf

phone icon 03721/ 2739485

mail icon whitekontakt@physiotherapie-haberland.de

Öffnungszeiten:

Mo - Do 8.00 - 19.00 Uhr
Fr 8.00 - 12.30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

Behandlungsphilosophie

Schmerzen und Bewegungseinschränkungen entstehen oft aufgrund von muskulären  Verspannungen und Fehlstellungen der Gelenke. In der Folge gewöhnt sich der Körper häufig falsche Haltungs- und Bewegungsmuster an.

 

Behandeln heißt Hand anlegen

Meist sind manuelle therapeutische Methoden notwendig, um diese falschen Muster zu überwinden. Verspannte Muskeln werden deshalb zunächst manuell gelöst und Gelenke justiert.

 

Individuelle Tipps und Trainings

Zugleich gilt es, die Patientinnen und Patienten mit individuellen Übungsprogrammen zur Selbsthilfe anzuleiten. Ergonomie Tipps für Arbeit, Haushalt und Sport unterstützen die Vorsorge.

 

Jede Behandlung wird erklärt

Wer die Ursache seiner Beschwerden versteht, akzeptiert therapeutische Maßnahmen besser und ist motiviert für Vorsorgemaßnahmen. Behandlungen werden deshalb erklärt und begründet.

Unser Team

<a href=

Cathleen Haberland

Physiotherapeutin
Ostheotherapeutin

Zur Vita

 

<a href=

Denise Sieber

Physiotherapeutin

Zur Vita

map